Die beiden Karl Nothegger’s sind nicht nur unsere Logistikpartner sondern auch Unterstützer der ersten Stunde. Speziell in der Gründungsphase wurde uns von den beiden unter die Arme gegriffen.

Äußerst stark engagiert sich Karl Nothegger jun. im Intermodalen Transport. 55.000.000 km im Jahr bringt der Intermodal-Transport von der Straße auf die Schiene. Die Umwelt wird geschont, die Transportkosten verringert und das Ladungsgewicht kann auf bis zu 29 Tonnen erhöht werden.

Die Nothegger Transport Logistik GmbH unterhält zahlreiche Ganzzuglinien durch Europa – umgerechnet mehr als 2.000 Ladungen pro Woche. Die Züge befördern Güter nach Süditalien, Deutschland, Frankreich, Österreich und Finnland. Transportiert werden kann alles, vom Schüttgut bis zu Frigo- / Thermoladungen und konventionellen Planen-Ladungen.Die Spedition Nothegger Transport Logistik GmbH wurde 1992 gegründet und verfügt über 15 internationale Niederlassungen in fünf Ländern mit einem Fuhrpark von über 700 Fahrzeugen.
Die Nothegger Transport Logistik GmbH ist vorrangig auf der Transportschiene groß geworden. Mittlerweile ist das Unternehmen aber ein kompetenter Ansprechpartner für sämtliche logistische Belange.

 

NotheggerLogo